Top
Shocking Pink ist auch nur eine Farbe | Fritten, Fussball & Bier
fade
122436
post-template-default,single,single-post,postid-122436,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Shocking Pink ist auch nur eine Farbe

Shocking Pink ist auch nur eine Farbe

Irgendwann in den 1920er Jahren sorgte die Italienerin Elsa Schiaparelli in Paris für Furore. Also Modedesignerin erfand sie einen eigenen Rot-Weißen Farbton, der anschließend oft von Ihr verwendet wurde und immer wieder für Aufsehen sorgte. Das „Shocking Pink“ war geboren…

100 Jahre später gibt es nun wieder einen Shocking Moment in Pink aber diesesmal nicht in Frankreich sondern hier bei uns in Deutschland, denn das neue Auswärtstrikot der Nationalmannschaft ist pink. Ein Aufschrei geht durch die Nation, nicht weiß, nicht schwarz, nicht grün sondern einfach nur Pink. Aber was ist jetzt so schlimm an der Farbe und wieso regt sich die Nation darüber denn nun so auf? Schließlich haben wir in rot und schwarz in letzter Zeit zu viele Spiele verloren, ein Neustart ist also wirklich auch mal angebracht. Aber wieso denn Pink fragt Ihr Euch immer noch? Nun ja, zum einen ist das sicher einfach ein guter Marketing-Gag, denn es wird soviel über das Trikot diskutiert, dass die Verkaufszahlen direkt zum Verkaufsstart mehr als gut sind. Nun ja, der DFB braucht Geld und Adidas will auch seinen Umsatz verzeichnen. Der Plan ist schon mal aufgegangen, aber es gibt ja auch noch einen Farbpsychologischen Grund, der eindeutig für Pink spricht.

Die Farbe Pink kann sehr viel. Sie steht für Optimismus, Freude, Liebe, Freundlichkeit und soll beruhigend und tröstend wirken. Aber sie steht auch für Stärke und sie soll verstärkt Glückshormon Dopamin ausschütten. Mit Pink will man aber auch immer auffallen und auch provozieren und das ist aktuell mehr als gelungen. Die Nation spricht nur über das Trikot und vergisst dabei alle sportlichen Probleme, die die Nationalmannschat die letzten Wochen und Monate hatte. Für unsere Nationalspieler läuft es in den neuen Trikots direkt gut – sie haben den Holländern direkt gezeigt, wo es lang geht und heute Abend das Testspiel hochverdient mit 2:1 gewonnen.

Ich habe natürlich erst mal Augen gemacht, aber ich finde es von der Optik ganz gut. Ich kann mit diesen Farbtönen schon etwas anfangen. Das Entscheidende wird aber sein, dass wir das erste Spiel in dem Ding gewinnen. (Thomas Müller, Nationalspieler Deutschland)

Ob die Diskussionen morgen weiter gehen wird sich zeigen. In Umfragen sind teilweise mehr als die Hälfte der Befragten gegen das neue pinke Trikot. Und trotzdem, die andere Hälfte kauft anscheinend fleißig ein, denn sonst wären die Verkaufszahlen ja nicht so hoch. Ich kann nur eines sagen. Mir ist es komplett egal, welche Farbe wir daheim und auswärts tragen, denn angesichts der Preise investiere ich mein Geld lieber in Fritten und Bier. Da hab ich sicher mehr davon…

Quelle: Youtube (User: DFB (Verband))

 

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment